Für die Kommunikation der vielschichtigen Strategie der Allianz muss in kürzester Zeit ein emotionaler Ansatz entwickelt werden, der die Strategie kohärent vermittelt und während drei Jahren bespielt werden kann. Dem nimmt sich das Change- und Transformation-Team bei Farner an.
Lösung
Eine Microsite fordert zur Entdeckung der Strategie und Erschliessung neuer Wachstumsgebiete für Allianz Suisse auf. Sie fördert Spass und schafft gleichzeitig Verbindlichkeit.
Resultat
Der von Farner entwickelte Ansatz und der organisierte Strategie-Launch-Event erzielen intern Bestnoten. Die Teams nutzen die digitale Strategie-Welt und das Strategie-Vokabular wird ebenfalls schnell verinnerlicht.
Von den Mitarbeitenden erhielten wir sehr viel positive Rückmeldungen zum Mut, in der Strategiekommunikation einen neuen und interaktiven Ansatz mit einer guten Portion Spass gewählt zu haben.
Hans-Peter Nehmer
Leiter Kommunikation und Mitglied der Direktion, Allianz Suisse
Haben Sie Fragen? Möchten Sie mehr über unsere Expertise erfahren? Kontaktieren Sie mich via E-Mail