Allianz_Farner Change

Allianz Suisse Die neue Strategie durch Gamification für die Mitarbeitenden erlebbar gemacht

Ausgangslage

Für die Kommunikation der vielschichtigen Strategie der Allianz muss in kürzester Zeit ein emotionaler Ansatz entwickelt werden, der die Strategie kohärent vermittelt und während drei Jahren bespielt werden kann. Dem nimmt sich das Change- und Transformation-Team bei Farner an.

  • Allianz15_Farner Change
  • Allianz14_Farner Change
  • Allianz13_Farner Change
  • Allianz12_Farner Change
  • Allianz11_Farner Change
  • Allianz10_Farner Change

Lösung

Eine Microsite fordert zur Entdeckung der Strategie und Erschliessung neuer Wachstumsgebiete für Allianz Suisse auf. Sie fördert Spass und schafft gleichzeitig Verbindlichkeit.

  • Allianz16_Farner Change
  • Allianz2_Farner Change
Allianz8_Farner Change
Allianz4_Farner Change
Allianz9_Farner Change
Allianz3_Farner Change

Resultat

Der von Farner entwickelte Ansatz und der organisierte Strategie-Launch-Event erzielen intern Bestnoten. Die Teams nutzen die digitale Strategie-Welt und das Strategie-Vokabular wird ebenfalls schnell verinnerlicht.

  • Allianz5_Farner Change
  • Allianz6_Farner Change
  • Allianz7_Farner Change