Licht an für die nächste Generation
Auto-Show St.Gallen


Medienberichte
St.Galler Tagblatt
«Faszination Auto»
St.Galler Nachrichten
«Licht an für die nächste Generation»

Herausforderung
Die Auto-Show St.Gallen findet jährlich im März statt – im 2019 schon zum 27. Mal. Die Kommunikation soll weiterentwickelt werden, sodass die Kampagne über verschiedene Touchpoints wahrgenommen wird und möglichst viele Besucher*innen anlockt.
Idee & Umsetzung
Zwei auffallende Sujets bildeten den Kern unserer integrierten Kampagne. Über verschiedene Werbemittel, von Plakaten und Inseraten bis zur digitalen Animationen im Social Media, machten wir die Zielgruppe auf überraschende Art und Weise auf die Autoshow aufmerksam.
Wirkung
Die Kampagne begeisterte den Kunden wie auch die Betrachter so, dass sie bei der nächsten Ausgabe nochmals eingesetzt wird. Das Sujet mit dem Mann wurde zudem im renommierten Fachmagazin Lürzer’s Archiv abgebildet, dieses zeigt jeweils die besten Werbesujets aus der ganzen Welt.