CHF 79 Umsatz pro investiertem Werbefranken für Online-Ticketverkauf

Arosa Lenzerheide

Flurina Brändlin

Flurina Brändlin

Consultant Performance Marketing

Marco Böni

Marco Böni

Member of Senior Management, Clients & Collaboration Lead

Dimitry Parisi

Dimitry Parisi

Consultant Performance Marketing

Die Zusammenarbeit mit Farner war von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Debriefing professionell und partnerschaftlich. Die generierten ROAS pro Kampagne haben unsere kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen.

Stefan Reichmuth

Leiter Marketing Arosa Lenzerheide

Die Zusammenarbeit mit Farner war proaktiv, zielorientiert und partnerschaftlich. Wirklich beeindruckend, wie durch eine konstante datengetriebene Conversion-Optimierung ein ROAS von 3’725% auf Facebook und 13’927% auf Google erreicht werden konnte.

Marcel Meyer

Digital Marketing Manager, Lenzerheide Marketing und Support AG

Herausforderung

Das Skigebiet Arosa Lenzerheide arbeitet seit drei Jahren mit dynamischen Preisen bei den Skitickets: Je früher man bucht, desto günstiger ist das Ticket. Nun soll der Online-Verkauf der Skitickets mittels Performance Marketing weiter gesteigert werden. Wichtigster KPI der Performance-Kampagne ist folglich der ROAS (Return on Ad Spend).

Strategie & Lösung

Entlang des SEE/THINK/DO/CARE-Frameworks entwickelten wir eine Digitalkampagne mit drei massgeschneiderten Storylines für die drei Hauptzielgruppen: eine für Sportler, eine für Geniesser und eine für Familien. Grundlage der Storylines waren auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene Videos, die wir über Facebook/Instagram und YouTube ausspielten. Beim Remarketing setzten wir auf Facebook Ads und Google-Display-Anzeigen. Google-Search-Anzeigen flankierten die Kampagne.

Wirkung

Die Kampagne war auf allen Kanälen messbar erfolgreich. So wurde pro investiertem Werbefranken ein Umsatz von CHF 79 erzielt. Auf Facebook betrug der ROAS 3’725 %, auf Google 13’927 %. Die Kampagnenvideos generierten auf YouTube 41’365 und auf Facebook 2’472’133 Views.