150-Jahr-Jubiläum als Feier der Region inszeniert

ST. GALLER KANTONALBANK

Sabine Bianchi

Sabine Bianchi

Senior Consultant

Martin Fuchs

Martin Fuchs

Creative Director

HERAUSFORDERUNG  

Der Jubil√§umsauftritt soll die Marke und Reputation der Bank st√§rken und eine hohe Breitenwirkung erzielen, gleichzeitig aber auch die Mitarbeitenden als Botschafter und Involvierte ber√ľcksichtigen.¬†

STRATEGIE & L√ĖSUNG¬†

Die SGKB feiert mit ihrem Jubiläum nicht sich selbst, sondern die Region. So wurde die Bevölkerung mittels Ideenwettbewerb dazu aufgerufen, mit neuen Impulsen die gemeinsame Zukunft nachhaltig zu bereichern.  

WIRKUNG  

Die Reaktion auf den Ideenwettbewerb war √ľberw√§ltigend: von 338 Projektideen (600’000 Site-Visits und √ľber 53’000 Votingstimmen) wurden 40 zur Realisation ausgew√§hlt. Seit Januar 2016 ist das Jubil√§um in der gesamten Marktregion der SGKB im Gespr√§ch. Zudem ist die Mehrheit der √ľber 1200 Mitarbeitenden in die Jubil√§umsaktivit√§ten involviert.