Ein Comeback mit Stil
Arosa Lenzerheide
Please accept marketing-cookies to watch this video.

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Please accept marketing-cookies to watch this video.
Please accept marketing-cookies to watch this video.
Herausforderung
Der Wintersport verbindet Generationen. Ob klein oder gross, jung oder alt: Ski- und Snowboardfahren macht in jedem Alter Spass. Schade nur, dass diejenigen, die wieder Zeit hätten, sich nicht zurück auf die Bretter trauen. Um diesen Umstand zu korrigieren und die Semester ab 45 zurück zu holen, hat die Wintersportregion Arosa Lenzerheide ein Angebot entwickelt: das Comeback-Pack.
Strategie & Lösung
Farner inszeniert das Angebot über eine breit angelegte Kampagne mit Humor. Die Wahl der Kanalstrategie holt die Generation 45+ bei ihrer Mediennutzung ab. Neben einer Online-Performance-Kampagne wirbt Farner über TV- und Radio-Spots und Plakate. Sie alle wecken Erinnerungen an die guten, alten Zeiten, als die Skihose noch etwas lockerer sass und die Bewegungsabläufe ein bisschen fliessender anmuteten.
Wirkung
Bereits nach kurzer Zeit zeichnen sich erste Erfolge ab: Die Kampagne (und die Tonalität) wird breitflächig als sympathisch wahrgenommen und erste Buchungszahlen deuten auf eine hohe Relevanz und Beliebtheit des Angebots.