Ein Comeback mit Stil

Arosa Lenzerheide

Fabian Roethlisberger

Fabian Roethlisberger

Member of Senior Management, Unit Lead Werbung

Nina Wick

Nina Wick

Consultant

Melanie Bockhorn

Melanie Bockhorn

Designerin

Tjabrina Penazzi

Tjabrina Penazzi

Polygrafin

Bruce Roberts

Bruce Roberts

Creative Director

Philipp Skrabal

Philipp Skrabal

Partner, Member of the Management Board, Chief Creative Officer

Flurina Brändlin

Flurina Brändlin

Consultant Performance Marketing

Eva Witschi

Eva Witschi

Campaign Manager Performance Marketing

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Herausforderung

Der Wintersport verbindet Generationen. Ob klein oder gross, jung oder alt: Ski- und Snowboardfahren macht in jedem Alter Spass. Schade nur, dass diejenigen, die wieder Zeit hätten, sich nicht zurück auf die Bretter trauen. Um diesen Umstand zu korrigieren und die Semester ab 45 zurück zu holen, hat die Wintersportregion Arosa Lenzerheide ein Angebot entwickelt: das Comeback-Pack.

Strategie & Lösung

Farner inszeniert das Angebot über eine breit angelegte Kampagne mit Humor. Die Wahl der Kanalstrategie holt die Generation 45+ bei ihrer Mediennutzung ab. Neben einer Online-Performance-Kampagne wirbt Farner über TV- und Radio-Spots und Plakate. Sie alle wecken Erinnerungen an die guten, alten Zeiten, als die Skihose noch etwas lockerer sass und die Bewegungsabläufe ein bisschen fliessender anmuteten.

Wirkung

Bereits nach kurzer Zeit zeichnen sich erste Erfolge ab: Die Kampagne (und die Tonalität) wird breitflächig als sympathisch wahrgenommen und erste Buchungszahlen deuten auf eine hohe Relevanz und Beliebtheit des Angebots.