Healthcare Communication4 Kommunikation, die wirkt

Ob es um die Markteinführung eines Produktes oder um die Positionierung eines Unternehmens geht – zu Beginn jedes Kundenbedürfnisses fokussieren wir uns auf die Erarbeitung einer umfassenden Grundlage für die anschliessende Strategieentwicklung. Dabei ermittelt unser Fachteam Healthcare Communication die Positionen relevanter Interessengruppen, rechtlichen Rahmenbedingungen sowie lokalen Gegebenheiten.

Im engen Austausch mit unternehmensrelevanten Stakeholdern erarbeiten wir anschliessend eine Strategie mit umfassenden on- als auch offline Kommunikationsmassnahmen, die Patient*innen, Unternehmen, aber auch Angehörige wirkungsvoll anspricht. Und sowohl Fachpersonen, wie aber auch die breite Bevölkerung überzeugt.

Unser Angebot

  • Kommunikative Begleitung bei der Einführung neuer Produkte und Therapien (in den Bereichen Rx und OTC)
  • Aufbereitung und Umsetzung spezifischer Informationen für medizinische Fachleute (HCP-Kommunikation)
  • Sensibilisierungskampagnen für Indikatoren und Therapien
  • Medienarbeit mit Fachmedien und Publikumsmedien
  • Organisation und Durchführung von Tagungen für medizinische Fachpersonen
  • Zusammenarbeit mit Patientenorganisationen
  • Krisen- und Issue Management, einschliesslich Krisenprävention und -vorbereitung
  • Sensibilisierung ausgewählter Stakeholder in gesundheitspolitischen Themen
  • Öffentliche Kampagnen für Interessenvertreter*innen vor politischen Entscheiden
  • Interessenvertretung von Unternehmen und Branchen in politischen Prozessen