St.Gallen, 15.06.2020 – Swisstransplant, die Schweizerische Nationale Stiftung für Organspende und Transplantation, koordiniert nicht nur lebensrettende Organ-, Zell- und Gewebetransplantationen in der Schweiz. Sie fördert mit gezielten Kommunikationsmassnahmen auch den Dialog mit der Bevölkerung, dem Gesundheitswesen und den Medien. Für die strategische Neuausrichtung dieser wichtigen Aufgabe arbeitet Swisstransplant künftig mit der Kommunikationsagentur Farner St.Gallen zusammen.

«Wir freuen uns sehr über das neue Mandat und die Möglichkeit, unsere Content-, Kreations- und Markenexpertisen für eine so gute Sache einsetzen zu dürfen», so Isabel Schorer, Standortleiterin St.Gallen und Mitglied der Geschäftsleitung von Farner.

Das Team bietet nicht nur Unterstützung bei der Entwicklung einer wirkungsvollen Kommunikationsstrategie, sondern hilft, diese auch gleich an allen relevanten Touchpoints umzusetzen. Im Kern der Kommunikation steht die Swisstransplant-Website, die Farner St.Gallen mitgestalten wird. Das Kreationsteam erarbeitet ausserdem einen neuen einheitlichen visuellen Auftritt und Instrumente zur strategischen Markenführung.

«Farner ist für uns der ideale Partner, um unsere Kommunikationstätigkeit zu reflektieren und uns vor dem Hintergrund geänderter Kommunikationsbedürfnisse zur Seite zu stehen», meint Franz Immer, CEO von Swisstransplant. «Wir sind der Überzeugung, dass die langjährige Erfahrung und Expertise von Farner als Kommunikationsagentur einen nachhaltigen Mehrwert schaffen wird.»

Kontakt

Isabel Schorer, Standortleiterin St.Gallen und Mitglied der Geschäftsleitung
Tel.: 071 231 10 50 | E-Mail: isabel.schorer@farner.ch

Anhang

Medienmitteilung [PDF]