Bei Fragen zu Internet, TV und Festnetztelefonie ist Thurcom in der Region St.Gallen/Toggenburg seit jeher Marktführer. Erarbeitet hat sich das Unternehmen diese Position über eine grosse Kundennähe. Mit der Lancierung eines Mobile-Angebotes steht dem Aufstieg in die Liga der «grossen» Telekom-Anbieter nichts im Wege.

Der Eintritt in den Markt erfordert eine gute Planung und den entsprechenden Auftritt. Farner passte die Marke den bestehenden Werten und dem neuen Angebot an. In einem ersten Schritt wurde das Corporate Design überarbeitet. Ein reduziertes Brand Design, ein lebendiges Farb-Set und eine neue Formsprache zeigen Thurcom nun als das selbstbewusste Unternehmen, das es ist.

Im Kern der Aufgabe stand der Kundennutzen. Dieser zeigt sich im neuen Claim «Deine Region. Dein Netz.», der die Kundennähe und lokale Verankerung heraushebt. Dieser Claim kann bedarfsgerecht angepasst werden und erlaubt so eine direkte Ansprache aller unterschiedlicher Zielgruppen.

Mit ihrem Standort in St.Gallen konnte Farner auch in der Umsetzung voll auf Regionalität setzen. Ein tragender Bestandteil dabei ist die neue Bildwelt, die von Menschen und Impressionen direkt aus dem Einzugsgebiet der Thurcom geprägt ist. Die Kampagne, welche über alle relevanten Kanäle ausgespielt wird und Mitarbeiter- sowie Partnerschulungen beinhaltet, findet Anklang. Die ersten Verkaufszahlen des Mobile-Angebotes sind erfreulich.

Kontakt: Samuel Güttinger

Wollen Sie auch weitere Personen an den Informationen und Einladungen von Farner teilhaben lassen? Die Anmeldung erfolgt einfach über diesen Link.