Zürich, 18. September 2020 – Klein und fein ist das zwei Hektaren grosse Weingut Al Mulinetto über dem Lago Maggiore. Fein gestaltet sind auch die Plakate der zwei Schweizer Künstlerinnen Katrin von Niederhäusern und Elena Knecht, mit denen die künstlerische Kampagne von Al Mulinetto in ihr viertes Jahr geht.

Unter dem Titel «The fine Art of Drinking. Al Mulinetto» gibt das kleine und feine Weingut aus Gordola, Ticino, seit vier Jahren verschiedenen Künstlern aus der ganzen Welt Gelegenheit, Kunstplakate für Al Mulinetto zu gestalten. Die Poster von Al Mulinetto wurden denn auch bereits mehrfach vom Art Directors Club der Schweiz, dem German Brand Award oder dem Swiss Poster Award ausgezeichnet und sind zu begehrten Sammlerstücken geworden.

Die neuen Plakate für den fein fruchtigen Merlot und den begehrten Grappa haben die zwei jungen Zürcher Künstlerinnen Katrin von Niederhäusern und Elena Knecht gestaltet. Die frischen, eigenständigen Arbeiten erfreuen nicht nur die Community der Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber, sondern verschönern auch unzählige Wände in Schweizer Wohnungen, Büros oder Weinstuben.

Verantwortlich bei Farner:
Markus Gut (Gesamtverantwortung), Fabian Bertschinger (Creative Direction)

Verantwortlich bei Al Mulinetto, Gordola Ticino:
Fabio Zanini (Oenologie), Claudia Siegfried (Kommunikation)

Weiterführende Links

Information zu den zwei grossartigen Künstlerinnen:
http://www.katrin.cool
https://www.elenaknecht.ch

Information zum Weingut:
http://almulinetto.ch

Kontakt

Farner Consulting AG
Martin Reichlin, Agency Communications Manager
Tel.: +41 44 266 67 67 | E-Mail: martin.reichlin@farner.ch

Farner Consulting AG

Farner Consulting ist die führende Agentur für Kommunikationsberatung in der Schweiz (AgenturRanking www.bpra.ch). 1951 gegründet, ist die Agentur heute mit über 190 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich, Bern, St. Gallen, Lausanne, Basel und Chiasso tätig. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot deckt sie sämtliche Aspekte der Kommunikation ab – von Public Relations, Public Affairs, Content Creation, Research & Analytics, Digital Marketing, Change bis zu Werbung und Events –, umgesetzt von interdisziplinären Kommunikationsberatern mit branchenspezifischer Expertise und dem nötigen Know-how. Farner gehört zu den Global Top 100 Agencies (The Holmes Report) und belegt seit vielen Jahren die führende Position im Ranking der Schweizer PRAgenturen. Als erste Schweizer Agentur überhaupt erhielt Farner dreimal die europaweit wichtigste Auszeichnung für exzellente Kommunikation: «The Holmes Report» D-A-CH-Agentur des Jahres 2012, 2015 und 2018. International ist Farner Exclusive Affiliate von FleishmanHillard in der Schweiz und arbeitet mit weiteren internationalen Netzwerken zusammen.

Anhang

Medienmitteilung [PDF]