Farner Lausanne begleitet die Kantonspolizei beim Start ihrer Rekrutierungskampagne 2022. Im Zentrum dieser Kampagne steht die Empfehlung von Freund:innen, um die Online- und Offline-Mundpropaganda zu vervielfachen.
Im Oktober letzten Jahres ist Farner infolge eines Wettbewerbs zur neuen Kommunikationsagentur der Kantonspolizei Waadt gewählt worden. Ziel der neuen HR-Kampagne in Zusammenarbeit mit Farner Lausanne, ist die Rekrutierung von zukünftigen Polizist:innen und Inspektor:innen, die am 9. Mai 2022 ausgerollt wird. Die Kampagne stützt sich auf die Empfehlung von Freund:innen, die die erforderlichen Kompetenzen aufweisen könnten, um diesen sowohl spannenden als auch anspruchsvollen Beruf auszuüben.
Schnelligkeit, Sicherheit und Prävention
Die Kantonspolizei Waadt setzt sich 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für die Bevölkerung ein. Sich ihr anzuschliessen bedeutet, einen anspruchsvollen Beruf zu wählen und so mitten im Geschehen zu stehen, an unerwarteten Ereignissen teilzuhaben und vielfältige Aufgaben zu übernehmen. Es gilt, in Notfällen rasch einzugreifen, Verstösse festzustellen und Unfallstellen abzusichern. Zudem sind sorgfältige Ermittlungen durchzuführen, Cyberangriffe zu vereiteln oder auch Kinder für die Sicherheit im Strassenverkehr zu sensibilisieren.
Gesucht – gefunden?
Polizist:in oder Inspektor:in zu werden bedeutet, einen sehr facettenreichen Beruf zu wählen. Die Kantonspolizei Waadt sucht nach aussergewöhnlichen Männern und Frauen, die sich für diesen aussergewöhnlichen Beruf eignen würden. Und da alle eine:n Freund:in haben, der/die in der Lage ist, entweder stets die Ruhe zu bewahren, knifflige Rätsel zu lösen, IT-Schwachstellen zu identifizieren, verärgerte Fans zu besänftigen oder jede:n zu überzeugen, hat die Kantonspolizei beschlossen, diese:n Freund:in, den/die alle haben, zu finden.
Der Polizeiberuf wandelt sich
Auf diese Art wird daran erinnert, so Jean-Christophe Sauterel, Leiter Prävention und Kommunikation Kantonspolizei Waadt, dass der Beruf weit über physische Kriterien hinausgeht: „Die Agentur Farner hat uns mit einer Kommunikationskampagne überzeugt, in der im Mittelpunkt ein Beruf im Wandel steht, ein Beruf, der mehr denn je Männer und Frauen mit einer Vielzahl unterschiedlichster Kompetenzen erfordert.“
Plakate, ÖV- und Social-Media-Werbung
Diese im gesamten Kanton Waadt auf städtischen Plakatwänden, in öffentlichen Verkehrsmitteln und in den sozialen Netzwerken zu sehende Kampagne stellt eine Aufforderung dar, diese Freund:innen, die wir alle haben, und die die Voraussetzungen für diesen spannenden, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Beruf mitbringen, dazu zu ermutigen, sich der Kantonspolizei Waadt zu bewerben.
Medienkontakt:
Didier Bonvin, Senior Consultant
Tel.: +41 21 517 67 11 | E-Mail: didier.bonvin@farner.ch
Kommentare
Zu diesem Beitrag gibt es aktuell keine Kommentare.