Zürich, 27. Juni 2022 – Farner hat für CH Media eine digitale Kampagne entwickelt mit dem Ziel, die Digitalabo-Verkäufe der Bezahlzeitungen zu steigern. Vier witzige Sommer-Stories holen die Leserinnen und Leser in ihrem sommerlichen Alltag ab und machen auf die Abo-Aktion aufmerksam. Die Kampagne läuft noch bis Anfang August 2022 für neun Regionalzeitungen von CH Media.

Unter dem Motto «Der Sommer wird schön» hat Farner für CH Media Publishing eine digitale Kampagne entwickelt. Die Kampagne soll potentielle Leserinnen und Leser auf das Digitalabo aufmerksam machen und zu einem Abo-Abschluss animieren. Mit dem Angebot erhalten Leserinnen und Leser, die ein Jahresabo abschliessen, zwei Monate geschenkt.

Kreative Leitidee mit einem Augenzwinkern
Sommer, Sonne, Badewonne und immer gute Laune? Obschon für viele die schönste Jahreszeit, verläuft auch der beste Sommer nicht immer ganz ohne Pannen. So können überfüllte Badis schon mal zum Spiessrutenlauf werden, Glacékugeln von der Waffel fallen oder das Sonnenbad auf Balkonien durch den Grill-Rauch des Nachbarn getrübt werden. Dank der Abo-Aktion von CH Media wird der Sommer trotzdem schön, denn die Leserinnen und Leser bleiben bestens informiert. Dies die kreative Leitidee, die Farner für CH Media Publishing entwickelt hat und die in zwei Phasen umgesetzt wird. In der ersten Phase werden potentielle Leserinnen und Leser mit vier kurzen animierten Illustrationen, die sie in ihrem sommerlichen Alltag abholen, auf die Aktion aufmerksam gemacht. Ausgespielt werden Stories als Social Ads, animierte HTML-Banner sowie Google Display und Discovery für neun Regionalzeitungen von CH Media.

Testing von Behavioral Framings im Retargeting
Um die Leserinnen und Leser zum Abo-Abschluss zu animieren, werden in der zweiten Phase zwei Retargeting-Botschaften im A/B-Testing ausgespielt. Eine Botschaft fokussiert auf die zwei geschenkten Lesemonate, die zweite Botschaft setzt die finanzielle Ersparnis ins Zentrum. Die Kampagne läuft seit Ende Mai und noch bis Anfang August für die folgenden Regionalzeitungen von CH Media: Aargauer Zeitung, Badener Tagblatt, bz, Solothurner Zeitung, Grenchner Tagblatt, Oltner Tagblatt, Limmattaler Zeitung, Luzerner Zeitung und St. Galler Tagblatt.

Assets / Filme als Download: https://we.tl/t-sPY2E7Bd1y

Kontakt
Mucho von der Goltz, Senior Consulting
Tel.: +41 44 267 20 18 | E-Mail: mucho@farner.ch

Medienmitteilung (PDF)