Farner hebt die TCS-Mobilitätsclub-Kampagne mit neuem Sujet und behavioral-optimierten Online-Massnahmen auf das nächste Level. 

Die Kampagne von Farner zeigt das lustvolle Unterwegssein, aber eben auch wie schnell dies in Sorgen und Schaden kippen kann, wenn Murphy’s Law zuschlägt. Die liebevoll animierten Charaktere der Familie Turrini vermitteln, wie der TCS umfassend hilft, berät und schützt. Für die Neuauflage der erfolgreichen TCS-Mobilitätsclub-Kampagne wurde ein neuer Spot und ein neues Key-Visual entwickelt. So wird zusätzlich zu Mitgliedschafts-Leistungen und Reiseschutz neu auch die TCS Velo Versicherung beworben.

Mit dem Ziel, das bestehende Kampagnen-Framework noch effektiver zu machen, arbeiteten der TCS und Farner sowie die Agenturen DEPT, Netzeffekt und Mediatonic noch integrierter zusammen. Das spezialisierte Team ist so in der Lage, alle Funnel-Stufen performant zu bespielen. Die gesamte Kampagnenarchitektur wurde auf Basis des Farner-Behavior-Modells konzipiert, um entlang der Customer Journey psychologische und systemische Barrieren zu überwinden und den Impact der Kampagne zu maximieren. Mit dem ausgeklügelten Konzept soll die Qualität der Kampagne weiter erhöht werden, um den positiven Impact auf die Abschlüsse zusätzlich zu erhöhen. Ein granular konzipiertes Creative-Inventar wird mit einem auf Qualitätskontakte fokussierten technologischen Setup zielgenau distribuiert und während der gesamten Kampagnenlaufzeit datenbasiert optimiert.

Der Touring Club Schweiz ist der grösste und relevanteste Mobilitätsclub der Schweiz. Er bietet seinen Mitgliedern ein vielfältiges Angebot an Produkten – egal ob diese mit dem Auto, dem Velo oder im ÖV unterwegs sind.

Verantwortlich bei TCS: Dierk Schehrer (Leiter Marketing Kommunikation), Mike Keller (Leiter Akquisition & Leadmanagement), Alain Götschi (Marketing Project Manager), Fabian Burgener (Marketing Performance Manager).

Gesamtverantwortung Konzeption, Kreation & Realisation: Team Farner

Weitere Partner:
Neil Stubbings (Regie, Design, Animation), Jingle Jungle Tonstudios (Musik und Sound-Design): Colin Schmid, Nina Cutkovic, Netzeffekt (Konzeption, Design und Umsetzung der Landing Pages): Amelie Langermantel, Franziska Kern, Severin Landa, DEPT (Programmatic Advertising): Mirjam Urben, Daniel Rodriguez, Philipp Griesser, Ansichtssache (Litho): Urs Handschin, Mediatonic (klassische Media): Marco Rose (Co-owner & Head of Strategy), Patrick Frieden (Senior Media Consultant), Pascal Werlen (Senior Media Consultant)

Key-Visuals:
Kampagnensujets
Bilder zum Download

Veloversicherung

ETI Reiseversicherung

Kampagnenvideos: Veloversicherung

ETI Reiseversicherung
https://youtu.be/iUQgonhykog

https://youtu.be/hJuqboTEML8

https://youtu.be/XfE5fqfT63c

Kontakt
Jonas Brändli, Lead Marketing and Brand Communication
Tel.: +41 43 355 40 12| E-Mail: jonas.braendli@farner.ch

Medienmitteilung (PDF)