News & Blogs

Näher dran. Um Wissen und Erfahrung zu teilen

Interaktionen im virtuellen Workshop gestalten

Manchmal werden «Workshops» oder «Konferenzen» mit «Präsentations-Marathons» verwechselt. Wir erinnern uns beispielsweise an das Programm der Kaderkonferenz, an der Markus schon nach 45 Minuten verzweifelt. Klar ist man als…

Weiterlesen

Durch die kalte Jahreszeit mit Power aus Schweizer Früchten    

Neue Kampagne für Schweizer Obst: Zur Stärkung des Abverkaufs von jetzt saisonalen Schweizer Äpfeln und Birnen, wurden zwei erste Sujets realisiert.   Nach dem Pitchgewinn im Juni dieses Jahres ist nun ein erstes gemeinsames Projekt des Schweizer Obstverbands und Farner Consulting…

Weiterlesen

Frische Plakate für Al Mulinetto 

Die feinen Linien der Zeichnung von Pascal Cloëtta auf der einen, die klaren Konturen der Grafik von Fabian Bertschinger auf der anderen Seite – so präsentieren sich die …

Weiterlesen

Eine neue Marke für den AuPark in Wädenswil 

Zürich, 18. November 2020 – Auf dem Areal des heutigen AuCenter in Au-Wädenswil am Zürichsee entsteht in den nächsten Jahren der AuPark. Nun wurde die Marke von Farner Branding neu positioniert und hat ein neues Design erhalten.

Weiterlesen

Plant Based Food Report 2021 (Farner Flash)

Anlässlich des Veganuary – dem veganen Januar – hat Coop eine Studie zur pflanzenbasierten Ernährung in Auftrag gegeben. Der repräsentative Report beschäftigt sich mit Konsumenten von pflanzlichen Ersatzprodukten und zeigt auf,…

Weiterlesen

Farner, die Talentschmiede (Farner Flash)

Farner fördert die eigenen Mitarbeitenden konsequent. Auch dieses Jahr stellte die Agentur mit 14 Beförderungen sicher, dass sich Talente weiterentwickeln und mehr Verantwortung in der Kundenarbeit übernehmen können. Darüber…

Weiterlesen

Imageprüfung für Suisse Eole (Farner Flash)

Die Förderung der Windenergie in der Schweiz stellt eine grosse Herausforderung dar. Obwohl erneuerbare Energien von der breiten Bevölkerung als zukunftsweisend erkannt werden, bestehen bei Windenergieprojekten nach wie vor wesentliche Blockaden…

Weiterlesen

Social Media verändert die Politik

Influencer und Webkampagnen prägen die politische Kommunikation zusehends. Parteien und Verbände müssen sich der neuen Realität anpassen. Dieser Beitrag erschien am 20.10.2020 im Magazin «Die Volkswirtschaft» (Ausgabe 11/2020).

Weiterlesen